KUNDENPROJEKT

Digital Hub Logistics Hamburg: Web und Social Media Management

Website Social Media Konzeption Piwik Matomo Facebook Twitter Social Media Monitoring

Konzeption und Umsetzung des Webauftritts, Social Media Management, Social Media Monitoring und Web-Analyse

Digitale Kommunikation für den Digital Hub Logistics Hamburg

Der Digital Hub Logistics Hamburg ist eine Initiative der Freien und Hansestadt Hamburg unter Führung der Senatsbehörde für Wirtschaft, Verkehr und Innovation und der Logistik Initiative Hamburg Service GmbH. Er ist einer von aktuell 12 Hubs der Digital Hub Initiative des Bundesministeriums für Wirtschaft, Technologie und Energie und des Digitalverbandes Bitkom.

Der Digital Hub Logistics Hamburg ist die erste Adresse für die Digitale Business Transformation der Logistikindustrie in der Metropolregion und Deutschland. Der Hub vereint Marktführer, Mittelstand und Startups, Wissenschaft, Forschung und Weiterbildung am führenden Logistikstandort Nordeuropas.

Konzeption und Umsetzung des Webauftritts des Digital Hub Logistics Hamburg lagen in unseren Händen. Im laufenden Betrieb übernimmt unser Team das Content Management. Wir betreuen zudem die Social Media Kanäle und das Social Media Monitoring des Hubs. 

Die Website basiert auf dem Content Management System Wordpress und ist voll responsive umgesetzt, damit diese auf allen Endgeräten optimal dargestellt wird. Die Website beinhaltet diverse interaktive Elemente wie einen Video Background Header, eine animierte Tagcloud und Logo-Einblendungen. 

Für das Monitoring der Nutzerzahlen haben wir das selbst-gehostete Web-Analytics System Piwik (seit 2018 unter dem Namen Matomo am Markt) datenschutzkonform (ohne Cookies) eingebunden und einen automatisierten regelmäßigen Bericht über die Nutzung des Webauftritts für den Kunden aufgesetzt.

https://www.digitalhublogistics.hamburg